Cataleya


Cataleya2
Und meistens kommt es anders als man denkt…
Jetzt bin ich zu meinem Glück gedrängt worden…

Cataleyaschlafen1
Cataleya am Schlafen

Durch Zufall wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Du, Cabana ,in einem Tierheim in der Schweiz abgegeben wurdest. Total abgemagert, in einer Tasche, ohne Impfausweis und ohne weitere Angaben…..
Deine Augen sind rot, entzündet, die Tränendrüsen sind nasal beidseitig draussen, du schnarchst sehr laut…
Ich habe einige Tage gezögert, weil ich ja nicht unbedingt einen 4ten Hund haben wollte. Dann hat’s mich doch gejuckt und ich habe angerufen. Für dich gäbe es schon eine Interessentin, sagte man mir und ich dachte, gut, wenn sie einen guten Platz bekommt, soll es so sein.
10 Tage später bekam ich wieder den Hinweis; Cabana sei wieder im Tierheim. Jetzt wartete ich länger, weil ich davon ausgegangen bin, dass das Tierheim ja von mir weiss und alle Angaben von mir hat. Aber niemand rief an… Also habe ich doch nochmal angerufen und die Mitteilung erhalten, dass Du wieder vergeben seist… Ok… Mein Gedanke; wenn sie wirklich zu mir kommen soll, dann kommt sie wieder zurück!
Es gibt ein Sprichwort; Gedanken versetzen Berge…
So war’s; Cabana ist am 11. Januar 2016 wieder im Tierheim gelandet, noch schlimmer, man wollte sie sogar einschläfern. Die Tierärztin hat gewusst, dass es mich noch gibt und hat sich geweigert, die Hündin einzuschläfern. Am selben Tag, wurde ich wieder informiert, dass Cabana wieder im Tierheim gelandet sei.
Nun durfte ich dich doch noch abholen.
Seit dem 13. Januar 2016 bereicherst du unser Rudel und das mit viel Sonnenschein! Was für eine schöne Erfahrung. Auf den Namen Cabana hast du nicht reagiert und ich wollte dich auch nicht so rufen. Cataleya hat wohl auch dir gefallen und du hörst darauf, als ob es schon immer so gewesen wäre.
Cataleya ist einfach nur lieb, sie ist weder futterneidisch noch sonst eifersüchtig. Sie ist eine fröhliche, verspielte, lustige Hündin, die schnell lernt. Weder fordernd noch kompliziert. Ich schätze ihr Alter auf 8 Monate und habe ihr den 15.3.15 als Geburtstag gegeben. Sie reagierte zu Beginn noch ein bisschen hysterisch, wenn ein Kunde in den Salon kommt, aber auch das wird immer weniger. Angeleint hat sie auf der Strasse auch hysterisch reagiert gegenüber anderen Hunden, aber auch das hat sich schnell gelegt. Sie kommt mit anderen Hunden klar, ist abrufbar von Hunden, Reitern, Wanderern, Velofahrer… Einfach ein perfekter Hund!
Achilles, Ansira und Stitch sind sehr freundlich zu Cataleya und spielen sogar mit ihr. Jeder Tag bringt Neuigkeiten und wir sind überaus froh, dass ich zu diesem Glück gedrängt worden bin!

CataleyaStitchOfen CataleyaStitchOfen2
Cataleya und Stitch

Herzlich willkommen in unserem Rudel, Cataleya!